Laut Südkorea

Nordkorea macht erneut Raketen-Test

Teilen

Es handelte sich vermutlich um zwei Scud-Raketen, die abgefeuert wurden.

Nordkoreas Militär hat nach südkoreanischen Angaben erneut Kurzstreckenraketen abgefeuert. Zwei ballistische Raketen seien am frühen Mittwochmorgen 500 Kilometer in Richtung Japanisches Meer (Ostmeer) geflogen, teilte der Generalstab der südkoreanischen Armee mit. Es habe sich vermutlich um Scud-Raketen gehandelt. Die Raketen seien von einer Luftwaffenbasis im Landesinnern verschossen worden.

Nordkorea hatte in den vergangenen Wochen bereits mehrere Raketen getestet, darunter auch zwei Scud-Raketen. Der UN-Sicherheitsrat untersagt dem Land per Resolution den Start von Raketen "unter Verwendung ballistischer Raketentechnik".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.