Wie im Märchen

Obdachloser in den USA erbt Vermögen

Teilen

Bisher lebte der Mann in einem Park aus einem Einkaufswagen.

Ein Privatdetektiv hat im US-Staat Utah einen Obdachlosen aufgespürt, der von seinem im Vorjahr verstorbenen Bruder ein Vermögen geerbt hat. Der Privatdetektiv, David Lundberg, fand den Mann in einem Park in der Stadt Salt Lake City.

Dort schob der Erbe einen Einkaufswagen mit seinem bis dahin ganzen Besitz vor sich her. Die Familie des Obdachlosen hatte den Detektiv engagiert, weil sie seit vergangenem September nichts mehr von dem Mann gehört hatte.

Wie viel Geld der Obdachlose genau erhalten soll, wurde nicht bekannt. Lundberg sagte aber, es handle sich um eine "bedeutende Summe". Der Mann sei geschockt, nachdem er von seinem Erbe erfahren habe, erklärte der Privatdetektiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.