Lotterie

Österreicher casht bei ''El Gordo'' ab

Teilen

Ein besonderes Highlight für österreichische Gewinner: Im Gegensatz zu Spanien sind Lottogewinne in Österreich steuerfrei, was bedeutet, dass der volle Betrag des Gewinns behalten werden kann.

Ein 65-jähriger Niederösterreicher kann sein Glück vor Weihnachten wohl kaum fassen. Nur zwei Tage vor dem Fest landete er den Jackpot bei der spanischen Mega-Lotterie „El Gordo“, indem er online auf die Nummer 58303 setzte. Sein Gewinn beträgt 250.000 Euro.

Hohe Summe

Der Gesamtgewinn bei „El Gordo“ erreichte unglaubliche 2,6 Milliarden Euro! Mit 100.000 fünfstelligen Losnummern und einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:100.000 bot die Lotterie bessere Chancen als viele andere. Das begehrte „El Gordo“-Los brachte dem Hauptgewinner satte vier Millionen Euro.

Die festliche Ziehung fand im Teatro Real in Madrid statt, begleitet von Gesang der Schüler des Internats San Ildefonso. Die 1812 ins Leben gerufene Lotterie gilt als die älteste der Welt und begeistert mit einer einzigartigen Tradition.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.