Vatikan

Papst traf Ex-Prostituierte in Rom

Teilen

Franziskus verließ unerwartet einige Stunden lang den Vatikan.

Der Papst hat am Freitagnachmittag überraschend den Vatikan verlassen, um einige aus der Prostitution gerettete Frauen zu treffen. Dabei handelt es sich um 20 Frauen, um die sich die katholische "Gemeinschaft Papst Johannes XXIII." kümmert, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

Das Treffen fand in einer Privatwohnung in einem Viertel am Stadtrand Roms statt. Der Besuch, der vom Vatikan nicht angekündigt worden war, ist Teil der Begegnungen des Papstes anlässlich des bis November laufenden Jubiläumsjahres der Barmherzigkeit.

In diesen Monaten hat der Papst mehrfach Behinderte, Kranke und Flüchtlinge getroffen. Am Donnerstag hatte der Papst 21 syrische Migranten zum Mittagessen ins Gästehaus Santa Marta eingeladen, in dem er wohnt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo