Explosion an Bord

Passagier wurde aus Airbus geschleudert

Teilen

Nur wenige Minuten nach dem Start fing die Maschine Feuer.

In Somalia soll ein Mann bei einer Explosion in einem Passagierflugzeug aus der Maschine geschleudert und getötet worden sein. Davon gingen am Mittwoch somalische Experten aus, wie ein ranghoher Beamter in Mogadischu erklärte. Die beim Ort Bal'ad rund 30 Kilometer außerhalb der Hauptstadt aufgeschlagenen Körperteile sollten nun identifiziert werden, sagte er.

Explosion
In einer Maschine der Fluggesellschaft Daallo Airlines aus dem ostafrikanischen Staat Dschibuti war es am Montag nach dem Start in Mogadischu zu einem Feuer gekommen. Passagiere sprachen von einer Explosion. Gestern, Dienstag, war lediglich von Verletzten die Rede gewesen. Dabei handelt es sich um zwei der mehr als 70 Passagiere. Fotos örtlicher Webseiten zeigten ein Loch in der Maschine oberhalb des rechten Flügels.

Ein Vertreter der Fluggesellschaft hatte am Montag von einem technischen Problem gesprochen. Die somalische Flugsicherheitsbehörde machte zunächst keine Angaben zur Ursache. Die in dem Land am Horn von Afrika aktive islamistische Al-Shabaab-Terrorgruppe hat bisher keine Anschläge auf Passagierflugzeuge verübt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.