Peru: "Es ist unser Schatz!"

Gold aus versunkenem Schiff

Peru: "Es ist unser Schatz!"

Artikel teilen

Jetzt will auch Peru den sagenhaften Goldschatz im Wert von 380 Millionen Euro.

Kurz vor dem Transport eines von einem US-Unternehmen geborgenen Silberschatzes nach Spanien hat am Donnerstag Peru Besitzansprüche angemeldet. Der Wert des 2007 vor der portugiesischen Küste aus einer Galeone geborgenen Schatzes wird auf etwa 380 Millionen Euro geschätzt.

Ein US-Gericht hatte im Jänner nach langem Rechtsstreit entschieden, dass die in Florida ansässige Firma Odyssey Marine Exploration den 17-Tonnen-Fund an Spanien zurückgeben muss. Für die Rückführung hatte Madrid Anfang der Woche zwei Flugzeuge in die USA geschickt.

   Die Regierung von Peru forderte die US-Behörden nun auf, den Transport zu blockieren, bis eine genauere Begründung für die eigenen Ansprüche vorgelegt sei. Geprägt wurden die vor knapp 200 Jahren im Atlantik versunkenen Münzen in Peru.

Die teuersten Schätze der Welt

Die „Super Ice Cube“ von Chopard ist laut Forbes die teuerste Uhr der Welt.1897 Brillanten zieren die Luxusuhr. Preis: 848 045 Euro.

„Champrau d´Amour“ heißt dieser kostbare und teuerste Hut der Welt von Designer Louis Mariette. Wert: 2,1 Millionen Euro.

Offiziell die teuerste Handtasche der Welt. Entworfen von den Machern des Victoria's Secret "Fantasy Bras". Die "1001 Nights Diamond Purse" kostet knapp 3 Millionen Euro !

Dieser Duft der britischen "Crown Perfumery" ist um 195.000 Euro erhältlich. Warum? Der edle Flakon ist aus Baccarat-Kristall, umringt von einer Goldmanschette und einem fünfkarätigem Diamanten.

12,5 Millionen Euro kostet dieser mit 2300 Diamanten und Saphiren besetzte Victoria's Secret Bra.

Die Louis Vuitton Monogram Nova Minaudière- Kugel-Bag ist mit Swarovski- Steinen besetzt und kostet satte 35.000 Dollar.

Bunte Diamanten mit 38 Karat schmücken dieses Prunkstück von Chopard. Dass es sich hier um eine Uhr handelt fällt gar nicht mehr auf. Preis: 25.000 000 Euro.

Die "Santoni Donna" High Heels mit Diamanten in 12 Karat von MontBlanc kosten knappe 3 Millionen Euro.

Diese mit Diamanten besetzte Clutch des Labels "Ginza Tanaka" kostet nur 1422122 €.

Modeschöpfer Scott Henshall entwarf den teuersten Bikini der Welt. Rund 2,8 Millionen kostet der funkelnde Zweiteiler. Badetauglich? Wohl eher nicht.

Die „Patchwork Hobo Bag“ von Gucci aus Kroko- und Straußenleder kostet 14000 Euro.

Die teuersten Schuhe der Welt: 1,5 Millionen kosten die mit kleinen Diamanten besetzten "Cinderella Slippers" von Stuart Weitzmann.Eyecatcher: rote 5-Karat-Steine.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo