"Chaotische Situation"

Pkw rast in Menschenmenge: Mehrere Verletzte, eine Tote

Teilen

Wagen kam in Recklinghausen von Fahrbahn ab und geriet auf Gegenseite.

Ein Autofahrer ist in Recklinghausen in Deutschland in eine Gruppe wartender Menschen an einer Bushaltestelle gerast. Eine alte Frau starb, acht weitere Menschen wurden verletzt. Das sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagabend.

Der 32 Jahre alte Fahrer verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Personen kamen in umliegende Kliniken. Das Unfallopfer, eine 88-Jährige, starb im Krankenhaus. Drei Verletzte wurden am Unfallort behandelt. Die acht Verletzten waren zwischen 17 und 67 Jahren alt.

 

Unfallursache unklar

Die Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar. Erste Hinweise deuteten laut der Sprecherin auf einen Suizidversuch des Fahrers hin. "Dem gehen wir nach", sagte sie. Weitere Unfallursachen seien allerdings nicht auszuschließen.
 
Nach ersten Informationen der Ermittler war der Mann auf einer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er von seiner Fahrbahn abkam und auf die Gegenseite geriet. Dort fuhr er in die an einem Bushäuschen wartende Menge. Laut Feuerwehr war die Haltestelle fast voll gewesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo