Zauberstab

Polizei-Einsatz wegen Harry Potter

Teilen

Notruf wegen Harry Potter-Fan mit "großem Messer".

Ein Harry-Potter-Fan hat in England unabsichtlich einen filmreifen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Beamte eilten im Ort Enderby nahe Leicester zu einem Hotel, nachdem angeblich ein Mann "mit einem großen Messer" gesehen worden war. Dort konnten die Polizisten den Fall rasch lösen. "Nach Nachfragen stellten wir schnell fest, dass es sich um einen Harry-Potter-Fan mit einem Zauberstab handelte", teilte ein lokaler Polizeibeamter bei Facebook mit.

"Voldemoort" wurde nicht hgesehen

Der Polizist zog eine positive Bilanz: "Glücklicherweise wurde keinem der Anwesenden Schaden zugefügt, und es gab keine Anzeichen von 'Voldemort'."

In sozialen Netzwerken regte die Mitteilung zu Witzen an. "Expecto patrol-man", wandelte ein Nutzer den Harry-Potter-Zauberspruch "Expecto patronum" ab. Eine andere Nutzerin fragte, ob die Polizei das ganze wirklich "sirius" meine - ein Wortspiel aus dem englischen "serious" (ernst) und dem Namen von Harry Potters Patenonkel Sirius Black.

"Harry Potter" ist eine Kinder- und Jugendromanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling um die titelgebende Figur magischer Herkunft und ihren Freundeskreis als Schüler und Schülerinnen des britischen Zauberinternats Hogwarts. Die weltweit mehrere hundert Millionen Male verkauften Bücher wurden auch erfolgreich verfilmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.