Er erstach 2006 einen 22-Jährigen

Polizei fasst flüchtigen Psycho-Killer

Teilen

Seit einer Woche fahndete die Polizei öffentlich nach dem gefährlichen Straftäter Hendrik Jonas Sch. (34) – jetzt haben sie ihn geschnappt.

Berlin. Der 34-jährige Killer Hendrik Jonas S. war seit mehr als zwei Wochen auf der Flucht. Er war aus einer Klinik des Maßregelvollzugs in Berlin-Reinickendorf geflüchtet. Dort saß er wegen Totschlags. Seitdem lief die Suche auf Hochtouren.  

2006 hatte der damals 22-jährige Zahntechniker-Sohn Hendrik Jonas S. in Berlin-Spandau den ihm völlig unbekannten Maler-Azubi Rafael P. (22) niedergestochen. Ein Gutachter bescheinigte ihm Wahnvorstellungen. Urteil wegen Totschlags, Einweisung in den Psycho-Knast.

Die Polizei warnte davor, den Straftäter selbstständig anzusprechen, da nicht auszuschließen war, dass er ein Messer bei sich trage. Es wurde um äußerste Vorsicht gebeten.

Fahndungs-Erfolg

Wie die Berliner Polizei bei Twitter mitteilte, wurde der Straftäter am frühen Freitagmorgen gegen 4 Uhr im Südwesten von Berlin in Gatow festgenommen. Durch die öffentliche Fahndung gingen zahlreiche Hinweise ein.
 
Über die genauen Hintergründe der Festnahme ist bisher nichts bekannt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.