Leipzig

Polizei jagt Hoden-Beißer

Teilen

Trinkgelage nahm ein schmerzhaftes Ende für einen 46-Jährigen.

"Axel hat mir in die Eier gebissen" - mit diesem Notruf hat ein Mann am Dienstag in Leipzig die Polizei nach einer Rauferei alarmiert. Zunächst glaubten die Beamten wegen des ungewöhnlichen Wortlauts an einen Scherz. Als sie dem Anruf nachgingen, erwies sich der Anruf allerdings als bitterer Ernst. Das 46-jährige Opfer hatte mit einem Bekannten die Nacht durchgezecht. Die beiden Kumpanen wurden mit steigendem Alkoholspiegel allerdings aggressiv und gerieten in einen Streit. "Weshalb, muss noch geklärt werden", sagte Polizeisprecherin Katharina Geyer. Schließlich kam es zu der schmerzhaften Biss-Attacke.

Kontrahenten waren stark alkoholisiert
Der Täter hatte dem Opfer durch die Jeans in den Schritt gebissen. Die Diagnose der Ärzte: Ein blutiger Einriss am Hoden. Die Mediziner stellten beim Opfer einen Blutalkoholspiegel von 2,5 Promille fest. Der Mann erstattete gegen seinen ebenfalls trinkfesten Kollegen jetzt Anzeige. Die Polizei fahndet nach dem "Hodenbeißer", steht allerdings vor einem Problem: Das Opfer kannte bloß den Vornamen des angeblichen Täters.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.