Tiere regungslos aufgefunden

Polizei schnappt betrunkene Igel

Teilen

Eine Handvoll alkoholisierter und regungsloser Igel wurde am Sonntag gefunden. 

Einen ordentlichen Kater hatten zwei Igel in Deutschland (Erfurt). Ursache für den beschwipsten Zustand der Kleinen: Eine achtlos weggeworfene Flasche Eierlikör! 

Auswirkungen auf Igel 

Der Schnaps sorgte bei den Tieren für mehr als nur einen alkoholisierten Zustand - die Tiere wurden regungslos auf einem Spielplatz gefunden. Laut Polizeiangaben sollen die kleinen Igel aus der kaputten Eierlikör-Flasche geschleckt haben - daraufhin hatten sie mit den schwerwiegenden Folgen des Alkohols zu kämpfen. 

Maßnahmen 

Die nachtaktiven Tiere wurden in den nahegelegenen Erfurter Zoo gebracht und können sich dort nun von den Strapazen erholen. Aufgrund dieses Vorfalls rief die örtliche Polizei dazu auf, Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, um sowohl Tiere als auch Kinder zu schützen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.