Schockierende Szenen

Polizist zerrt weinendes Flüchtlingskind brutal aus Bus

Teilen

Ein Video zeigt, wie der Polizist das Kind am Hals aus dem Bus zerrt.

Donnerstagabend spielten sich im sächsischen Clausnitz Horror-Szenen ab: eine hass-erfüllte Meute blockierte einen Bus voll mit verängstigten Flüchtlingen. Jetzt zeigt ein weiteres Video des Vorfalls einen Polizisten, der äußerst brutal ein weinendes Flüchtlingskind aus dem Bus zerrt.

Kind am Hals aus Bus gezerrt
Wir sind das Volk!" ruft die aufgebrachte Menge. Die Flüchtlinge im Bus haben Angst, können die Situation nicht einschätzen. Ein aufgebrachter Mob erhebt die Fäuste gegen den Bus voll mit Asylwerber. Auch die Polizei ist vor Ort. Doch anstatt die Situation zu deeskalieren, zeigt ein Video, wie die Beamten mit den Flüchtlingen umgehen. Bilder zeigen eindeutig, wie ein Polizist in den Bus greift und ein weinendes Flüchtlingskind am Hals aus dem Gefährt zerrt und an den wütenden Bürgern vorbei ins Heim schleppt. Seine Polizei-Kollegen sehen bloß zu und schreiten nicht ein. Brutale Szenen, die einem den Schauer über den Rücken treiben.
 

 

Polizei Sachsen in #clausnitz ... Umgang mit verängstigten Flüchtlingskindern. #kaltland

Posted by Frank Stollberg on Freitag, 19. Februar 2016



Es bleibt nicht ohne Folgen

Laut Polizei blockierten die Menschen die Einfahrt zu einer Flüchtlingsunterkunft. Drei Fahrzeuge haben die Menge zudem noch abgesichert. Rund eineinhalb Stunden mussten die Flüchtlinge völlig verängstigt in dem Bus ausharren, ehe sie in das Heim vordringen konnten.
Indes kündigen auch Polit-Spitzen Konsequenzen für den Beamten ein. „Ich habe mir das Video angesehen. Die Bilder sprechen ihre Sprache. Das Innenministerium wird den Einsatz der Polizeidirektion Chemnitz mit allen Beteiligten umgehend auswerten. Erst dann können wir Konsequenzen ziehen. Ich finde es zutiefst beschämend, wie hier mit Menschen umgegangen wird“, zitiert die „Bild“ den Innenminister Markus Ulbig online.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.