Frankreich-Wahl

Präsident Hollande ruft zu Wahl von Macron auf

Teilen

Hollande: Sieg von Le Pen wäre "Risiko" für Frankreich.

Frankreichs Staatschef Francois Hollande hat eine Wahlempfehlung für den parteilosen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron ausgesprochen. Ein Sieg der Rechtspopulistin Marine Le Pen in der Stichwahl vom 7. Mai wäre ein "Risiko" für Frankreich, so Hollande am Montag in Paris. Er werde deswegen für Macron stimmen, der in der ersten Wahlrunde am Sonntag vor Le Pen gelandet war.

Der Sozialist Hollande hatte wegen schlechter Umfragewerte nicht erneut kandidiert. Macron war unter Hollande Wirtschaftsminister gewesen, sein Parteibuch bei den Sozialisten hat er aber schon lange abgegeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo