7 Jahre Haft

Rache für Hund: Russe prügelt Freund tot

Teilen

Opfer (30) soll Hund geschlachtet und gegessen haben: Täter geständig.

Weil er einen Freund in der Annahme, dieser habe seinen Hund aufgegessen, zu Tode prügelte, ist ein Mann im Nordwesten Russlands zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

Wie die Justiz in der Region Leningrad am Donnerstag mitteilte, schlug der 29-Jährige sein ein Jahr älteres Opfer im Dezember 2010 bewusstlos, packte es in den Kofferraum seines Wagens und setzte es etwa zwei Stunden in einer Bar ab. Der weiterhin bewusstlose Mann sei dort zwar gefunden worden, jedoch acht Tage später im Krankenhaus gestorben.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge etwa 300 Kilometer nördlich von St. Petersburg, der Hauptstadt der Leningrader Region, die den früheren Namen der Metropole weiterhin trägt. Laut der Justiz sagte der Verurteilte in dem Prozess aus, das Opfer habe seinen Hund geschlachtet und gegessen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Merah: Das ist der Killer von Toulouse

Wieder Explosionen bei Haus des Killers