Rätseln um Foto von Riesen-Ratte

Ist dieses Bild echt?

Rätseln um Foto von Riesen-Ratte

Ein fast ein Meter langer Nager soll in New York gefunden worden sein.

Das Foto einer riesigen Ratte macht derzeit im Twitter-Netzwerk die Runde. Auf dem Bild soll ein Mitarbeiter eines Schuhgeschäfts in New York zu sehen sein, der die tote Ratte auf einer Schaufel in Richtung Kamera hält.

Das Foto soll im Stadtteil Bronx aufgenommen worden sein. Nun wird darüber gerätselt, ob es sich um eine Fälschung handelt.

Zweifler meinen, dass die Ratte aufgrund der Perspektive des Bildes größer erscheint. Andere wiederum halten es für möglich, dass es sich um eine Afrikanische Riesen-Hamsterratte handeln könnte. Diese Art kann bis zu einem Meter lang und mehr als zwei Kilogramm schwer werden.

Robert Voss, Säugetier-Experte vom Naturgeschichtlichen Museum in New York, glaubt nicht, dass es sich um eine normale Ratte handelt: "Ich halte das für eine Riesen-Hamsterratte." Es könne sich um ein entlaufenes Haustier halten, mutmaßt Voss gegenüber der "Huffington Post".

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten