USA

Rätselraten um mysteriösen Lego-Mann

Teilen

Der 2,5 Meter große Mann muss in Florida für 90 Tage in "Schutzhaft".

Er ist 2,50 Meter groß, 45 Kilo schwer, gelb und hat im Internet bereits tausende Fans: Der Lego-Mann. Die Figur wurde vor wenigen Tagen an einem Strand in Florida entdeckt. keiner weiß, wem er gehört. Deswegen wurde er jetzt von der Polizei in "Schutzhaft" genommen. „Er ist zusammen mit anderen Fundsachen die nächsten drei Monate weggeschlossen und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich“, sagte Polizeisprecherin Sarah Kennif der "Los Angeles Times".

Wenn der Besitzer sich vorher meldet, wird der Lego-Mann sofort freigelassen. Aber bisher weiß niemand, wer die Figur erschaffen hat. Man spekuliert, dass ein niederländischer Künstler mit dem Künstlernamen "Ego Leonhard" für ihn verantwortlich ist.

Sollte sich kein Besitzer melden, wird die Figur an Jeff Hindman, den Finder, übergeben. Der würde den Lego-Mann dann auf ebay verkaufen, so Hindman.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.