Syrien

Raketenangriff: 50 Tote in Aleppo

Teilen

Vom Anschlag war das von Rebellen besetzte Jabal Badro betroffen.

Bei einem Raketenangriff der syrischen Armee auf die Wirtschaftsmetropole Aleppo sind mindestens 50 Menschen getötet worden, wie mehrere Medien unter Berufung auf Oppositionsquellen am Dienstag berichteten. Von dem Anschlag, der laut dem Syrischen Forschungs- und Kommunikationszentrum (SRCC) bereits am späten Montagabend stattfand, sei vor allem das von Rebellen besetzte Viertel Jabal Badro betroffen gewesen.

Während der arabische TV-Sender Al-Jazeera, die israelische Tageszeitung "Times of Israel" (Onlineausgabe), sowie die ebenfalls israelische Nachrichtenseite "ynet" von 50 Toten sprachen, hieß es in einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, bei dem Anschlag seien mindestens 20 Personen getötet worden. 25 weitere wurden demnach vermisst. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.