Australien

Randalierer zwang Flugzeug zur Landung

Teilen

Maschine musste nach der harten Landung stundenlang überprüft werden.

Ein randalierender Fluggast hat ein Passagierflugzeug am Sonntag zu einer außerplanmäßigen Landung in der australischen Provinz gezwungen. Wie ein Mitreisender dem australischen Rundfunk sagte, war der Mann auf dem Flug von Denpasar in Indonesien nach Melbourne mitten über dem Ozean plötzlich aggressiv geworden und hatte sich ein Handgemenge mit Besatzungsmitgliedern geliefert, die ihn beruhigen wollten.

Zwei zufällig anwesende Gefängniswärter hätten geholfen, den Randalierer zu überwältigen. Dennoch hätten sich die Piloten zur außerplanmäßigen Landung in dem Küstenort Broome im äußersten Nordwesten des Kontinents entschlossen. Da die Maschine mit 148 Menschen an Bord bei dem Stopp aufgrund der noch unverbrauchten Treibstoffmenge ziemlich schwer gewesen sei, habe es eine relative harte Landung gegeben. Techniker hätten das Flugzeug deshalb zunächst überprüfen müssen, was den halben Tag gedauert habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo