Kein Mitleid

Richterin verspottet reiche Teenager

Teilen

Wäre sie eine der vier Angeklagten, würde sie wohl auch weinen.

Die vier Jugendlichen Patrick Moran, Carter Coates, Andrew Patterson und Michael Kralis (alle 18) kommen allesamt aus reichen Verhältnissen und wohnen in einem Vorort der US-Metropole Chicago. Dennoch hatten sich die Teenager dazu entschlossen, ein 500 Dollar teures Fahrrad zu klauen. Der Überfall ging allerdings völlig schief und die Bande wurde gefasst.

Die vier Jugendlichen gingen bei ihrem Überfall äußerst brutal vor. Die Teenager waren bewaffnet und gingen gegen einen 20-jährigen Studenten, dessen Rad sie stehlen wollten, brutal mit einem Baseball-Schläger los. Der Überfall scheiterte jedoch, die Polizei griff ein und nahm die Jugendlichen fest.

VIDEO: Brutaler Fahrrad-Raubversuch

Video zum Thema: Brutaler Fahrrad-Raubversuch

Nun mussten sie sich dafür vor Gericht verantworten. Die Richterin zeigte bei der Anhörung jedenfalls wenig Mitleid. Sie legte für jeden der vier Angeklagten eine 75.000 Dollar hohe Kaution fest und hatte auch einige Kommentare für die Brutalo-Bande bereit. Als einige der Jugendlichen zu weinen beginnen, legt die Richterin los: „Wenn ich einer von euch wäre, würde ich auch weinen.  Es ist eine Tragödie, wegen eines Rads die eigene Zukunft wegzuwerfen. Gebt den Jungs ein paar Taschentücher.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.