Festnahme

Rollstuhlfahrer raubte Erste-Bank Filiale aus

Teilen

Dem Mann gelang es mehr als 6.000 Euro zu erbeuten.

Ein Rollstuhlfahrer hat eine Erste-Bank mitten in Zagreb ausgeraubt. Der 35-jährige Kroate fuhr am Freitag in die Filiale und schrie: "Ich habe eine Granate!", wie örtliche Medien berichteten. Die geschockten Angestellten händigten dem Bankräuber rund 50.000 Kunas (etwa 6.600 Euro) aus. Zuvor hatten ihm nichts ahnende Kunden die Tür aufgehalten und hinein geholfen.

Mit seiner Beute begab sich der Rollstuhlfahrer den Berichten zufolge in aller Ruhe zu einem Taxistand, ließ sich von einem Fahrer ins Auto helfen, seinen Rollstuhl im Kofferraum verstauen und fuhr davon. Das Taxi brachte den Mann in das gut 80 Kilometer von der Hauptstadt entfernte Bjelovar. Dort wurde er von der Polizei festgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.