Sie ist einzige Zeugin

Russen-Mord:
 Jetzt spricht Model

Teilen

Die Suche nach den Mördern von Oppositionspolitiker Nemzow wird fast unmöglich.

Im Mordfall des Putin-Kritikers Boris Nemzow (55) ist sie die einzige Zeugin: Anna Duritskaja (23), Model und Freundin des Toten. Sie war dabei, als Nemzow von hinten erschossen wurde. Erstmals sprach sie nun mit der BILD über die Tat. „Ich habe die Mörder nicht sehen können, sie kamen von hinten, alles ging zu schnell“, sagt sie heute.
Die russischen Behörden springen mit der Schönheit äußerst roh um: „Die Polizei will mich nicht ausreisen lassen, aber ich habe alles gesagt. Jetzt wollen sie mich erneut verhören. Sie wollen mich jetzt an einen Lügendetektor anschließen.“ Denn sie wird zu den Verdächtigen gezählt.

Zweiter Aufreger
Das Gelände direkt vor dem Kreml wird zwar üblicherweise von zahlreichen Kameras überwacht, doch in dieser Nacht blieben sie alle blind.

Erste Begründung: Die Kameras waren absichtlich abgedreht, um sie zu reparieren. Zufall oder Absicht?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.