Laut Bericht

Russland tauscht Oberbefehlshaber der Marine

Teilen

Russland hat der privaten Nachrichten-Webseite Fontanka zufolge den Oberbefehlshaber der Marine ausgewechselt.

Kommissarisch habe Admiral Alexander Mojseew den Posten übernommen, berichtet Fontanka unter Berufung auf nicht genauer bezeichnete Quellen. Der private Dienst mit Sitz im russischen St. Petersburg nannte keine Gründe für den Wechsel. Reuters konnte den Bericht zunächst nicht verifizieren.

Auf der Webseite des Verteidigungsministeriums ist weiterhin Nikolai Jewmenow als Oberbefehlshaber der Marine genannt. Er hat den Posten seit 2019 inne. Die Ukraine hatte zuletzt mehrere Angriffe auf russische Kriegsschiffe gemeldet, darunter die Versenkung eines großen Landungsschiffs Mitte Februar und eines Patrouillenschiffs in dieser Woche. Russland hat die Angaben nicht bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.