Zwei Verletzte

Schießerei an US-Schule in Atlanta

Teilen

Ein 14-Jähriger wurde von einer Kugel am Kopf getroffen.

An einer US-amerikanischen Schule sind erneut Schüsse gefallen. Ein vorerst unbekannter Täter eröffnete am Donnerstag vor einer Mittelschule in Atlanta das Feuer, wie der TV-Sender CBS berichtete.

Ein 14-Jähriger habe Verletzungen am Kopf erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es unter Berufung auf die Feuerwehr. Er sei bei Bewusstsein und nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Lehrer sei leicht verletzt worden, er habe Prellungen erlitten.

Der mutmaßliche Schütze wurde von der Polizei gefasst. Es soll sich um einen Schüler handeln. Die Schießerei habe sich auf dem Gelände der Schule zugetragen, berichteten örtliche Medien. 

Im Dezember hatte ein Amokläufer an einer Grundschule in Newtown in Connecticut 20 Kinder und mehrere Erwachsene erschossen. Seitdem mehren sich in den USA die Rufe nach schärferen Waffengesetzen.

Tausende bei Newtown-Gedenkfeiern


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tausende bei Newtown-Gedenkfeiern