Flüchtlinge

Schlepper lieferte Verfolgungsjagd

Teilen

Der Schlepper überfuhr bei der Kontrolle fast einen Polizisten.

Gegen 22 Uhr wollte die deutsche Bundespolizei den Wagen eines Irakers im an Salzburg grenzenden Piding (Bayern) stoppen. Der mutmaßliche Schlepper, der fünf weitere Landsmänner über die Grenze schleusen wollte, ignorierte aber die Anhaltesignale. Er drückte aufs Gaspedal und raste mit hoher Geschwindigkeit davon.

Polizist rettete sich durch einen Sprung auf die Seite

Dabei fuhr er direkt auf einen der Beamten los. Die Polizei: „Er hätte ihn fast erfasst. Der Kollege konnte sich nur durch einen Sprung auf die Seite retten.“ Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Die wilde Jagd ging in hohem Tempo über die deutsche A 8. Erst auf der Inntal-Autobahn konnte der Iraker gestellt und festgenommen werden. Zuvor hatten Polizisten an der Grenze zu Freilassing einen Taxler festgenommen, der sechs Syrer über die Grenze schleusen wollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.