In "Luxusknödel"

Schmuckstück kostete Schwedin einen Zahn

Teilen

Die Firma knirschte ihrerseits mit den Zähnen und zahlte Reparatur sowie Entschädigung.

Unerwarteter Luxus in einem Fleischknödel der Marke "Lyxpalt" (Luxusknödel) hat einer Pensionistin im nordschwedischen Finspang ein Schmuckstück sowie einen ungeplanten Zahnarztbesuch beschert. Die 65-Jährige wurde in ihrem Abendessen gleich beim ersten Bissen fündig, berichtete die Regionalzeitung "Norrländska Socialdemokraten" am Dienstag.

Ein zwei Zentimeter großes Medaillon hatte gegen einen Zahn das bessere Ende für sich behalten. Die Herstellerfirma knirschte mit den ihrigen Zähnen, zahlte der Frau jedoch sowohl Zahnreparatur als auch 1.000 Kronen (102,4 Euro) zusätzliche Entschädigung. Eine Kundin verlor die Firma dennoch: "Ich werde nie wieder Palt essen", tat das 65-jährige Luxusknödel-Opfer kund.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.