Aufregung in London

Schwäne auf Gleis stören Zugverkehr

Teilen

Bereits den zweiten Tag infolge

Bereits den zweiten Tag in Folge haben Schwäne auf dem Gleis in London für Störungen im Bahnverkehr gesorgt. Wie der Bahnbetreiber South Western Railway mitteilte, kam es zwischen den Haltestellen Clapham Junction und Wimbledon Donnerstagfrüh zu Störungen, weil ein Schwan auf die Gleise geraten war. Die britische Nachrichtenagentur PA meldete, mehrere Züge seien ausgefallen oder hätten Verspätung gehabt.

Schwan ist kein Einzeltäter 

Laut PA war unter den betroffenen Passagieren auch ein Richter, der wegen des Vorfalls zu spät zu einer Anhörung vor Gericht kam. Bereits am Mittwoch hatte ein ähnlicher Vorfall zwischen Kingston und Hampton Wick bei demselben Bahnbetreiber Störungen verursacht. Auf die Frage, ob es sich um denselben Schwan gehandelt habe, antwortete ein South-Western-Railway-Mitarbeiter auf dem sozialen Netzwerk X (vormals Twitter) jedoch mit: "Nein, ich denke nicht!"

Schon im Juni legten Schwäne U-Bahn lahm 

Im Juni war auch die mehrere Milliarden teure und erst im vergangenen Jahr eröffnete U-Bahn-Linie Elizabeth Line durch einen Schwan teilweise lahmgelegt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.