Nächstes Drama in den USA

Schwarzer stirbt nach Polizei-Pfefferspray-Einsatz

Teilen

Der 35 Jahre alte Mann widersetzte sich seiner Festnahme. Was folgte, ist brutal.

In den USA ist erneut ein Afroamerikaner umgekommen, als er sich seiner Festnahme durch die Polizei widersetze. Polizisten seien um Hilfe gerufen worden, weil sich ein bewaffneter Mann im Eingangsbereich eines Wohnhauses in Tuscaloosa im US-Staat Alabama herumgetrieben habe, teilte die Polizei am Samstag mit.

Beim Eintreffen der Beamten sei der 35-jährige Schwarze (Name: Anthony Ware, siehe Foto oben) in einen nahegelegenen Wald geflüchtet. Eine Gruppe von Polizisten habe ihn verfolgt und Pfefferspray gegen ihn eingesetzt, weil er sich keine Handschellen anlegen lassen wollte. Wenig später sei der Mann zusammengebrochen und habe auch im Krankenhaus nicht wiederbelebt werden können. In den USA hatten ähnliche Fälle in den vergangenen Monaten zu Ausschreitungen geführt und eine Debatte über Rassismus bei der Polizei ausgelöst.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo