Zugunglück in den Niederlande

Ein Toter und etwa 30 Verletzte

Schweres Zugsunglück in den Niederlanden

Teilen

Bei einem schweren Zugsunglück in den Niederlanden ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, etwa 30 Personen wurden verletzt.

19 Menschen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte eine Sprecherin der Feuerwehr am Dienstag im Radio mit. Der Unfall ereignete sich gegen 3.25 Uhr auf der Strecke von Leiden nach Den Haag beim Ort Voorschoten. Die Ursache war zunächst unklar.

Zugunglück in den Niederlanden
© AFP/APA
× Zugunglück in den Niederlanden

Nach Angaben von Augenzeugen sollen ein Güterzug und ein Passagierzug gegen einen Baukran gestoßen sein. Der Passagierzug soll nach Angaben der Feuerwehr und der Bahn entgleist sein. Einige Wagen waren umgestürzt.

Rund zehn Passagiere waren von Anrainern aufgenommen worden. Es handelt sich um eine sehr stark befahrene Strecke von Amsterdam nach Den Haag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.