Im Dortmunder Zoo

Seltener Albino-Seebär geboren

Teilen

Das Jungtier mit dem ungewöhnlich hellen Fell ist derzeit einzigartig.

Im Dortmunder Zoo ist ein extrem seltener Albino-Seebär geboren worden. Das Jungtier mit dem ungewöhnlich hellen Fell ist nach Zoo-Angaben derzeit einzigartig. In freier Wildbahn sei noch nie ein Albino-Seebär gesichtet worden. In Zoos sei zuvor bisher nur ein einziger zur Welt gekommen, der aber nach wenigen Tagen gestorben sei. Der Jung-Seebär ist bereits Ende Mai zur Welt gekommen.

Der Tierpark hatte Mutter und Jungtier aber zunächst Ruhe gegönnt. Am Freitag präsentierten sich Mutter und Sohn erstmals im Nebenbecken der Robbenanlage den Besuchern. Albinismus ist eine recht seltene Pigmentstörung, die auch bei Menschen vorkommt.

Seltener Albino-Seebär geboren

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.