Schon bald Prozess

Sex-Lehrerin verhaftet - Schule wusste lange von Verhältnis

Teilen

Kara Lee (26) wurde verhaftet und von den Behörden wegen drei Fällen von "sexuellem Missbrauch ersten Grades" angeklagt.

Eine Lehrerin wurde in Arkansas angeklagt, Sex mit einem Schüler an der High School gehabt zu haben. Eltern behaupten, dass Schule und Behörden seit Monaten davon wussten.

Der konkrete Vorwurf: Lee habe "unangemessene körperliche Berührungen und sexuellen Geschlechtsverkehr" mit einem Schüler an der Cross County High School in Cherry Valley gehabt.

Sexlehrerin
© facebook

Einwohner vor Ort berichteten, dass der Schulbezirk seit Monaten von der Beziehung wusste. Ein Bewohner sagte dem TV-Sender K8 News: "Mir wurde gesagt, dass es schon eine Weile lang so ging. Die Schüler wussten davon, sie haben es auch der Schule gesagt , aber die haben keine Maßnahmen ergriffen.".

Lee wurde gegen eine Kaution von 40.000 US-Dollar aus dem Gefängnis entlassen und trat von ihrer Position an der High School zurück.

In einer Erklärung von Nathan Morris, dem Superintendenten der Cross County Schulen, heißt es: "Der Cross County Schulbezirk hat eine Null-Toleranz-Politik für unangemessene Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern und wird weiterhin seine besten Anstrengungen unternehmen, um den Schülern eine sichere und gesunde Lernumgebung zu bieten."

Lee wird voraussichtlich nächste Woche vor Gericht erscheinen müssen.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.