Online-Flirt

Sex-Mails für Tyrann Assad

Teilen

Die privaten Emails des syrischen Präsidenten wurden gehackt.

In Syrien tobt ein brutaler Bürgerkrieg, aber Präsident Baschar al-Assad (46) und seine Frau Asma (36) scheinen davon ziemlich unbeeindruckt zu sein. Das geht zumindest aus circa 3.000 Emails hervor, die syrische Oppositionelle gehackt und an den "Guardian" weitergeleitet haben.

Neben Enthüllungen zur Vorliebe von Asma für Luxus-Shopping kamen auch heiße Details ans Licht: Am 11. Dezember 2011 schickte eine unbekannte Frau dem syrischen Tyrannen ein Foto, dass sie nur in Unterwäsche zeigt. Ihr Gesicht ist darauf nicht zu erkennen. "Hi!" schrieb die unbekannte Schönheit an Assad an dessen geheime Email-Adresse. Nur 18 Minuten später antwortete der mit "Hi and a half!" ("Hallo und nochmals Hallo"). Knapp ein Monat später, am 17. Jänner 2012, schrieb die Frau sogar "Ich liebe Dich." an Assad.

Noch ist unklar, um wen es sich bei der Frau handelt. Sicher scheint nur, dass es nicht Assads Frau Asma ist. Zwar versucht man sich im Bürgerkrieg als Einheit zu zeigen, was auch zahlreiche liebevolle Emails beweisen, aber laut Insidern kriselt es in der Ehe Assads.

Insgesamt soll Assad Online-Flirts mit mindestens drei Frauen gehabt haben, darunter mit der Tochter des syrischen Botschafters bei der UNO.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.