Al-Jazeera

Syrien: Heftige Kämpfe in Damaskus

Teilen

Im Al-Mezze-Viertel sind mindestens fünf Explosionen zu hören gewesen.

In der syrischen Hauptstadt Damaskus ist es in der Nacht auf Montag Medienberichten zufolge zu heftigen Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Einheiten der oppositionellen Freien Syrischen Armee gekommen. Wie der arabische Nachrichtensender Al-Jazeera unter Berufung auf Aktivisten meldete, seien im Al-Mezze-Viertel westlich des Stadtzentrums mindestens fünf Explosionen zu hören gewesen.

Eine Aktivisten berichtete dem Sender telefonisch von schweren Schusswechseln und raketenbetriebenen Granaten. Außerdem würden Hubschrauber über dem Stadtteil kreisen. Nach Angaben des Senders sind in Al-Mezze auch mehrere Regierungseinrichtungen untergebracht. Es wurden keine Angaben zu möglichen Opfern gemacht, aber Augenzeugen berichteten, dass die Kämpfe heftig waren.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.