Weihnacht-Streit endet bös

Sie verlässt ihn - Er rächt sich an Gans

Teilen

Rache an Freundin, die ihn einen Tag zuvor verlassen hatte.

Seine Freundin hatte ihn einen Tag vor dem Heiligen Abend verlassen, das gemeinsame Festmahl mit Weihnachtsgans war damit gestrichen. Aus Frust über die Trennung hat ein Mann im unterfränkischen Bad Brückenau die schon gerupfte Gans an einer Brunnenanlage auf dem Marktplatz befestigt, dann heftete er noch ein Pappschild mit eindeutigen Missfallensäußerungen daran.

"Sch... auf Weihnachten! Meine Freundin, die dumme Gans, hat gestern Schluss gemacht", war auf dem Schild zu lesen. Jetzt müsse er Weihnachten alleine verbringen, folglich habe er auch auf die Weihnachtsgans "keine Lust mehr".

"Angesichts der Herz zerreißenden Zeilen", so die Polizei am Montag, verzichtete eine von Passanten verständigte Streife auf eine rechtliche Prüfung des Sachverhalts. Stattdessen entsorgten die Beamten das Symbol einer gescheiterten Beziehung: Die Weihnachtsgans wanderte auf den Müll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.