Nach Terror in Berlin

So will Putin Moskau vor Anschlägen schützen

Teilen

Vize-Polizeichef: "Wir wollen nicht, dass es irgendwelche Voraussetzungen für einen Anschlag gibt".

Als Reaktion auf den Terroranschlag in Berlin mit zwölf Toten will die Moskauer Polizei die Auffahrten zu großen Plätzen - darunter auch Weihnachtsmärkte - mit Lastwagen blockieren. Mit den Barrieren solle verhindert werden, dass Fahrzeuge in Menschenmengen gelenkt werden können, sagte der Vizepolizeichef der russischen Hauptstadt, Viktor Kowalenko.

   "Wir wollen nicht, dass es irgendwelche Voraussetzungen (für einen Anschlag) gibt", sagte er der Agentur Tass zufolge am Mittwoch. Auch Verkehrsknotenpunkte sollen demnach von Lkws umstellt werden. In den vergangenen Jahren war Moskau mehrfach Ziel von Anschlägen, etwa die U-Bahn der Hauptstadt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.