Corona-Lage stabil

Söder will ohne Maske auf Oktoberfest

Teilen

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (55) will das Oktoberfest in München ohne Mund-Nase-Schutz aufsuchen. 

"Die Corona-Lage ist derzeit stabil", sagte der CSU-Politiker der "Bild" (Montag-Ausgabe). Es gebe "keine wachsende Belastung in den Krankenhäusern": "Jeder soll eigenverantwortlich entscheiden, ob und wie er die Wiesn besucht. Ich komme ohne Maske."

Mit Blick auf den deutschen Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sagte Söder: "Mich wundern die überdrehten Botschaften von Herrn Lauterbach." Dieser hatte wegen steigender Infektionszahlen vor einem schwierigen Herbst gewarnt.

Nach zwei Jahren Corona-Pause soll das größte Volksfest der Welt wieder normal stattfinden (17. September bis 3. Oktober).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.