An deutscher Schule

Spielzeugpistole löst Terror-Alarm aus

Teilen

Mann unter Drogen kam mit einer Spielzeugpistole aufs Schulgelände.

Ein mit einer Spielzeugpistole bewaffneter Mann hat einen Großeinsatz der Polizei in einer Schule im baden-württembergischen Heidenheim ausgelöst. Gegen 13.00 Uhr meldeten Zeugen am Dienstag einen Mann mit einer Waffe nahe der Schule. Die Polizei rückte sofort mit allen verfügbaren Kräften an und umstellte das Gebäude.

Alle unter Drogeneinfluss
Alle Schüler wurden in Sicherheit gebracht, verletzt wurde niemand. Nach dem Einsatz mussten drei Männer zur Überprüfung mit auf die Dienststelle. Darunter auch der Mann, den die Zeugen gesehen hatten: Er war laut Polizei auf dem Weg zu einem Bekannten zufällig an der Schule vorbeigekommen. Die Männer standen laut den Ermittlern alle unter Drogeneinfluss. Sie wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.