Wirbel um Video

Sprayer-Phantom Banksy endlich entlarvt?

Teilen

Eine Frau aus Melbourne will den Kult-Sprayer endlich auf Aufnahmen festgehalten haben.

Eine Frau in Australien behauptet, sie habe den Kult-Sprayer auf Band. Er ist DAS Phantom in der Sprayer-Szene. Banksy agiert seit Jahren auf den Straßen der ganzen Welt und befüllt die Wände mit den illegalen Kunstwerken. Er machte sich nicht nur innerhalb der Szene einen Namen, sondern auch außerhalb. Alle jagen das Phantom Banksy, aber bisher hat es niemand geschafft ihn auf frischer Tat zu ertappen.

Bis jetzt, denn eine Frau aus Melbourne will Banksy beim Graffiti sprayen nicht nur erwischt, sondern auch gefilmt haben. In einer dunklen Gasse sieht man, wie ein Mann mit einem Kapuzenpulli auf eine Mauer sprüht. Als die Frau näher kommt, ergreift er die Flucht. Kurz begutachtet sie sein Werk und erkennt den typischen Schriftzug „Banksy“ darunter. Daraufhin realisiert sie, wer ihr da begegnet sein könnte. Sie folgt dem Mann mit schnellem Schritt und kann sogar sein Gesicht kurz einfangen, allerdings schreit er dann „Verpiss dich!“ und rennt weg.

Ob es sich bei dem Mann tatsächlich um Banksy handelt, lässt sich noch nicht sagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.