Niederländische Top-Designer haben eine beeindruckende 140 Meter lange Megayacht namens "Inspire" entworfen, die einen unter Wasser gelegenen Speise-Saal bietet und einen atemberaubenden Ausblick auf den Ozean ermöglicht.
Die Yacht soll mit einer Unzahl an Annehmlichkeiten ausgestattet werden, darunter eine Sauna, ein zehn Meter langer "Blue Hole"-Pool und ein Kino mit 40 Sitzplätzen. Während der Preis noch nicht zur Gänze festgelegt ist, gehen Insider davon aus, dass ein ähnlich großes Schiff (von Sheikh Mansour bin Zayed al Nahyan) um 400 Millionen Euro kosten soll. Designer Sander Sinot verriet jedenfalls, dass die Außenansicht der Yacht mit einer hellblau-grünen Hülle und großen Glasflächen gestaltet ist, damit sie sich harmonisch in die Umgebung einfügen kann.
Die "Inspire" umfasst sechs Decks, wobei das oberste Deck dem Eigentümer vorbehalten ist und sich über 250 Quadratmeter Wohnfläche erstreckt. Hier befinden sich ein Badezimmer, zwei Ankleidebereiche sowie eine private Lounge. Auf dem Hauptdeck finden sich zehn Gästezimmer, darunter zwei VIP-Suiten mit Balkonen, ein Restaurant und eine Wellness-Oase inklusive Sauna und Fitnessraum. Ein besonderes Highlight ist das unter Wasser gelegene Beobachtungszimmer in fünf Metern Tiefe, das eine faszinierende Sicht auf das Meeresleben bereithält.
Sander Sinot hob hervor, dass uns die Meeresumgebung seit Menschengedenken inspiriert hat und dass die "Inspire" eine Brücke zwischen Innen- und Außenwelt schlage. Das Team brenne darauf, endlich mit dem Bau der Yacht zu beginnen, und suche nun nach einem Käufer, der sich dieses besondere Stück Luxus gönnen möchte. Ein unvergessliches Erlebnis auf dem Wasser - zum Greifen nah.