Attacke abgewehrt

Surfer schlägt Hai in die Flucht

Teilen

20-Jähriger wurde in hüfthohem Wasser attackiert.

Vor der australischen Ostküste ist ein 20-jähriger Surfer nach eigenen Angaben versehentlich auf den Kopf eines Hais getreten und von diesem angegriffen worden.

Er erlitt eine Bisswunde im Fuß, konnte den Raubfisch aber mit mehreren Tritten in die Flucht schlagen, sagte Ryan Hunt am Donnerstag dem Fernsehsender Nine Network von seinem Krankenbett aus.

Zum Zeitpunkt des Angriffs am Mittwochabend am Wallabi Point südlich von Port Macqarie befand er sich demnach in hüfthohem Wasser. Er sei von seinem Surfbrett gestiegen und habe zunächst gedacht, auf einem Felsen gelandet zu sein. Doch dann habe der Hai zugeschnappt.

Blutüberströmt habe er sich an den Strand retten können, erzählte Hunt weiter. Dort hätten Freunde Erste Hilfe geleistet. Die klaffende Bisswunde im linken Fuß sollte später operiert werden.

Der Wassersportler, der gerade von einem Surfwettbewerb in Japan zurückgekommen war, veröffentlichte ein Foto seiner Verletzung in den sozialen Medien. Dazu schrieb Hunt: "Offensichtlich mögen Haie Füße."

VIDEO: Erst kürzlich sorgte eine Hai-Attacke auf eine 13-Jährige für mediales Aufsehen



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.