Costa Rica

Surfer von Krokodil gebissen und schwer verletzt

Teilen

Der Unterschenkel des 59-Jährigen musste amputiert werden.

 Ein Surfer ist in Costa Rica von einem Krokodil attackiert und schwer verletzt worden. Wie örtliche Medien am Sonntag berichteten, wurde der 59-Jährige aus dem US-Staat Arizona am Freitag von dem Tier attackiert, als er in Tamarindo im Nordwesten des mittelamerikanischen Landes einen Fluss zwischen zwei Stränden durchquerte. Er konnte das Tier jedoch abschütteln und sich ans Ufer retten.

Am Ufer wurde der Mann von anderen Surfern versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Wegen einer tiefen Bisswunde in der Wade musste sein Unterschenkel teilweise amputiert werden, wie die Zeitung "La Nacion" und der Fernsehsender Teletica berichteten.

Die Behörden stellten den Berichten zufolge nach der Attacke Warnhinweise auf, um andere Surfer vor Krokodilen zu warnen. Anrainer bauten sie aber offenbar wieder ab, um keine Touristen aus dem beliebten Surfgebiet an der Pazifikküste zu vertreiben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.