Frankreich

Taucher suchten einen Toten - sie fanden vier

Teilen

Vermissten Burschen entdeckt - die anderen Leichen sind stark verwest.

Unerwartetes Ergebnis bei der Suche nach einem vermissten Jugendlichen in einem der größten französischen Seen: Polizeitaucher fanden binnen zwei Tagen vier Leichen im Lac d'Annecy im Osten des Landes, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Unter den Toten sei auch der 15-Jährige, der nach einem Sprung vom Tretboot vor gut einer Woche vermisst worden war. Daneben hätten die Taucher in 45 bis 50 Metern Tiefe und rund achthundert Meter vom Ufer entfernt drei weitere Leichen geborgen, die bereits in einem weit fortgeschrittenen Zustand der Verwesung seien.

Bei einem der Toten seien Ausweispapiere gefunden worden, bei einer anderen Leiche auf dem Grund des bis zu achtzig Meter tiefen Gebirgssees in der Nähe von Genf ein Schmuckstück, das vielleicht bei der Identifizierung helfen könne, teilte die Staatsanwaltschaft Annecy mit. In dem gut 14 Kilometer langen Lac d'Annecy in den Savoyen ertrinken immer wieder Menschen; nicht immer werden die Toten gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.