Kein Witz

Teenies bauen sich Sauf-Insel

Teilen

Kaum zu glauben, aber es hatte einen Grund, und das hat sogar die Polizei begeistert.

An Kreativität mangelt es diesen Jugendlichen aus Neuseeland bestimmt nicht. Um das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit zu umgehen, haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht und die Gesetzeslage gekonnt ausgenutzt.

Denn in dem Ort Tairua darf man an gewissen Tagen und Orten, so auch Silvester, nicht in der Öffentlichkeit Alkohol trinken. Bei einem Verstoß droht ein Bußgeld von 150 Euro oder gar eine Haftstrafe.

Da diese Teenager aber feucht fröhlich ins neue Jahr feiern wollten, tricksten sie das System aus. Sie verlegten ihre Feier einfach ins Meer. Da dies internationale Gewässer sind, gilt auch das neuseeländische Gesetz und somit auch das Alkoholverbot nicht.

Allerdings wollten sie nicht die ganze Zeit in Booten verbringen oder gar schwimmen. Daher nutzten sie die Ebbe aus und häuften am Sonntagmorgen kurzerhand eine riesige Sandburg ins Meer. Ein paar Stunden harte Arbeit später war das Konstrukt fertig. Sie packten zwei Bänke und einen Tisch darauf und los ging es. Als die Flut einsetzte, hatten die Teenager eine gute Höhe, um schön ins neue Jahr zu starten.

Die Polizei sah das locker und zeigte sich sogar ein bisschen beeindruckt von der Idee.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.