Brutal

Tierquäler töteten Delfin mit Schraubenzieher

Teilen

Werkzeug steckte im Kopf des Meeressäugers - ein weiterer wurde erschossen.

Unbekannte Täter haben Medienberichten zufolge vor der US-Küste im Golf von Mexiko mehrere Delfine auf grausame Weise getötet.

Eines der Tiere sei etwa erschossen worden, ein weiteres sei mit einem Schraubenzieher getötet worden, berichtete der TV-Sender CNN unter Berufung auf Umweltschützer am Dienstag. Bisher habe man seit Jahresbeginn sechs solcher Fälle registriert, hieß es. Einem Delfin sei der gesamte Kiefer, anderen die Schwanzflosse abgeschnitten.

"Ich kann mir nicht erklären, warum jemand einen Delfin erschießt", sagte ein Experte der US-Umweltbehörde NOAA.

Die Delfine gehörten seit Anfang der 70er-Jahre zu den geschützten Tierarten. Wer sie tötet müsse mit einer Geldstrafe bis zu 20.000 US-Dollar (15.600 Euro) rechnen sowie einem Jahr Gefängnis.

Tierschützer setzten nun eine Belohung von 5.000 Dollar für Hinweise aus.


Die stärksten Bilder des Tages



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.