Australien

Tödliche Hai-Attacke auf schwimmende Oma

Teilen

Die 63-jährige Frau ging jeden Morgen an dem Strand schwimmen.

Christine Armstrong (63) ist an der Südküste des australischen Bundesstaates New South Wales von einem Hai angriffen und wahrscheinlich getötet worden. Die Frau sei mit fünf anderen am Donnerstag wie jeden Tag in der Früh Schwimmen gegangen, habe sich aber von der Gruppe entfernt, als der Hai sie unter Wasser zog, hieß es in australischen Medienberichten.

Es war bereits die zweite Hai-Attacke innerhalb weniger Tage vor der australischen Küste. Am Samstag war ein 38 Jahre alter Mann südlich von Perth verschwunden. An seiner Leiche wurden Hai-Bisse festgestellt. Die Polizei erklärte, es sei aber nicht sicher, ob er von dem Fisch getötet worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.