Tom Perez soll US-Arbeitsminister werden

Nominierung

Tom Perez soll US-Arbeitsminister werden

Der Favorit Barack Obamas arbeitet derzeit im Justizministerium.

US-Präsident Barack Obama will einen ranghohen Mitarbeiter des Justizministeriums als neuen Arbeitsminister vorschlagen. Der Präsident werde den Juristen Tom Perez am Montag offiziell nominieren, sagte ein Vertreter des Weißen Hauses. Perez würde damit die Nachfolge von Hilda Solis antreten, die im Januar ihren Rücktritt angekündigt hatte. Vor seiner Tätigkeit im Justizministerium war Perez, Sohn von Einwanderern aus der Dominikanischen Republik, Arbeitsminister des US-Bundesstaats Maryland . Seine Ernennung bedarf der Zustimmung des US-Senats.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten