Australien

Tote lag acht Jahre unbemerkt in Haus

Teilen

Die Nachbarn reagierten schockiert auf den Fund der Leiche.

Die Leiche einer einsamen Frau hat in Sydney in Australien acht Jahre unentdeckt in einem Haus gelegen. Die Polizei entdeckte die sterblichen Überreste nach dem Hinweis einer Verwandten. Die Nachbarn reagierten am Mittwoch schockiert. "Wir dachten, das Haus sei leer, wie viele in dieser Gegend", sagte einer dem Rundfunksender 2UE. "Man kann wohl kaum etwas machen, wenn die Leute wie Einsiedler leben."

Eine Schwägerin hatte die Polizei diese Woche verständigt, weil sie seit 2003 nichts mehr von der Frau gehört hatte. Beamte brachen am Dienstag in das Haus ein und entdeckten das Skelett in einem Schlafzimmer. Der Strom zu dem Haus war vor Jahren abgestellt worden. Die Bewohnerin wäre heuer 87 geworden.

"Es sieht so aus, als sei die Frau nach einem Familienkrach isoliert gewesen", sagte Polizeisprecher Zoran Dzevlan. "Das sollte uns daran erinnern, dass wir alle ein wachsames Auge auf unsere Nachbarn haben sollten, vor allem die älteren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.