Versagen der Ärzte

Tote wacht in Krankenhaus wieder auf

Teilen

Peinlicher Vorfall: Eine Frau wird von Rettungskräften für tot erklärt, nur um dann später wieder zum Leben zu erwachen. Später stirbt sich wirklich.

Die North East Ambulance Service (britische Krankenwagen-Organisation) erklärt eine Frau - sie ist etwa 50 Jahre alt - für tot. Die verwandten werden informiert - es ist ein großer Schock. Dann geschah im Darlington Memorial Hospital das "Wunder": Die Frau kehrte ins Leben zurück.

Noch eine völlig unerwartete Wendung

Doch die Geschichte geht weiter. Stunden später muss die Polizei von Durham offiziell den Tod der Frau bestätigen. Laut Ärzten kam das Ableben "völlig unerwartet."

In einer offiziellen Erklärung sagte die Polizei: "Die Beamten ermitteln im Zusammenhang mit dem Tod einer Frau in ihren 50ern. Eine Obduktion wird durchgeführt."

Untersuchung eingeleitet

Andrew Hodge, der Direktor für Paramedizin der NEAS, äußerte sich zu dem skandalösen Vorfall und sagte: "Sobald uns dieser Vorfall gemeldet wurde, haben wir Kontakt zur Familie der Patientin aufgenommen und eine Untersuchung der Umstände eingeleitet. Die Mediziner vor Ort sahen sich mit einem komplexen medizinischen Fall konfrontiert, und wir arbeiten eng mit unseren Partnern und anderen beteiligten Behörden zusammen, um das volle Ausmaß des Geschehens zu verstehen."

Es erinnert an einen anderen Fall Anfang des Jahres: Damals war bekannt geworden, dass ein NEAS-Sanitäter einen Patienten für tot erklärt hatte, anstatt versucht zu haben, eine Wiederbelebung durchzuführen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.