Sensationsfund

Totes Reh mit zwei Köpfen entdeckt

Teilen

Wissenschafter zeigten sich über den Sensationsfund überrascht.

Im Bundesstaat Minnesota entdeckte ein Pilzsammler im Mai 2016 ein totgeborenes Weißwedelhirschkalb mit zwei Köpfen. Dabei handelt es sich um einen Sensationsfund - denn normalerweise sterben siamesische Tiere bereits als Fötus, berichten Wissenschaftler.

"So ein Fall wurde noch nie beschrieben", erklärte Wissenschaftler Lou Cornicelli, der gemeinsam mit seinem Kollegen Gino D'Angelo eine Abhandlung zu der überraschenden Entdeckung im Wissenschafts-Journal "American Midland Naturalist" verfasst hat, gegenüber "Fox News".

Scan

Das tote Jungtier teile sich mit seinem siamesischen Zwilling eine Leber, die Milz sowie einen Teil des Magen-Darm-Trakts. Dies machte ein Scan des Kadavers sichtbar.

Ausstellung

Nun soll das siamesische Hirsch-Baby öffentlich ausgestellt werden. Dafür werde es in eine natürliche Position gebracht und schön hergerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.