Trump sorgt mit einem Satzzeichen für Empörung

„So ein Ar***“

Trump sorgt mit einem Satzzeichen für Empörung

Mega-Shitstorm: US-Präsident bringt 3 Millionen Menschen gegen sich auf.

US-Präsident Donald Trump sorgt wieder einmal mit einem Tweet für Verwunderung und Empörung. Dieses Mal geht es dabei um ein Hilfspaket für den Wiederaufbau der 2017 von Hurrican „Maria“ verwüsteten Gebiete auf Puerto Rico. Die Demokraten stimmten im Senat gegen ein Milliarden-Katastrophenhilfepaket, das ihnen nicht weit genug ging, und brachten es somit zu Fall.
 
Trump reagierte auf gewohnte Art und Weise und attackierte die Demokraten auf Twitter: „Die Demokraten haben heute ein Gesetz zu Fall gebracht, dass den Bauern eine große Unterstützung und Puerto Rico noch mehr Geld gebracht hätte. Und dies, obwohl Puerto Rico bereits mehr Hilfsgelder erhalten soll als jeder andere „Ort“  in der Geschichte.”
 
 
Dass der US-Präsident das Wort „Ort“ (engl. place) unter Anführungszeichen setzte, sorgt nun für einen Shitstorm auf Twitter. Viele Bürger von Puerto Rico, die sich als stolze Amerikaner fühlen, zeigten sich entsetzt und beschimpften ihrerseits Trump.
 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten