Ex-Präsident plant Kandidatur

Trump will ins Weiße Haus: Entscheidung getroffen

Teilen

Ex-Präsident Donald Trump bereitet sich auf eine neuerliche Kandidatur 2024 vor. 

Seit Wochen gibt es täglich neue brisante Informationen über das Ende der Amtszeit von Donald Trump, den Sturm auf das Kapitol am 6. Jänner 2021. Und dennoch hat der 76-Jährige immer noch eine große Anhängerschaft hinter sich. Eine Ankündigung für eine neuerliche Kandidatur für die Präsidentenwahl 2024 ist nur eine Frage der Zeit. "Für mich selber habe ich die Entscheidung bereits getroffen", sagte der Republikaner vor wenigen Tagen im New York Magazine.

Vieles deutet darauf hin, dass er erneut zum Duell mit Joe Biden kommt. 2020 trennten die beiden nur wenige Stimmen, Biden gewann - jetzt will Trump zurückschlagen. Die Chancen scheinen groß: Biden ist in Amerika längst nicht mehr unumstritten. Auch das Stern-Magazin fasst das Thema auf, fragt: "Wer stoppt Trump? Biden ist jetzt schwach wie nie." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.